Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- & Teilzeit – Fachbereich Lohn- und Finanzbuchhaltung
Als ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r bringen Sie Berufserfahrung mit und arbeiten sorgfältig und strukturiert. Weiterhin verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit der Addison-Software und Microsoft Office.
Aufgabenbereich 1: Buchführung für Mandanten erledigen
Unterlagen der Mandanten überprüfen, z.B. Kassenbuch, Rechnungen, Bankbelege
Geschäftsvorfälle der Mandanten zu einer ordnungsgemäßen Buchführung verarbeiten
bereits außerhalb erstellte Buchführungen rechnerisch und sachlich kontrollieren
Aufgabenbereich 2: Steuererklärungen für Betriebe und Privatpersonen vorbereiten
Steueranmeldungen erstellen
bei der Erstellung von Lohnsteueranmeldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuerjahreserklärungen sowie Einkommensteuer- und Gewerbesteuererklärungen mitwirken
Steuerbescheide bearbeiten
Aufgabenbereich 3: Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Betriebe durchführen
Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen
Arbeitnehmer bei den Sozialversicherungsträgern an- und abmelden
Lohnsteuerkarten und Versicherungsnachweise führen
Lohnsteuer, Kirchensteuer und Sozialabgaben berechnen
Aufgabenbereich 4: Allgemeine Büroarbeiten ausführen
Postein- und -ausgang bearbeiten
Akten, Register sowie Termin- und Fristenkalender anlegen und führen
Schriftsätze ausarbeiten
Unterlagen für Gesprächstermine vorbereiten
Wir bieten Ihnen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre, Eigenverantwortung in Ihrem Arbeitsbereich und ein umfangreiches Fortbildungsangebot.
Wir möchten Ihnen dabei helfen, den Bewerbungsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten und stehen Ihnen bei jedem Schritt gern zur Seite.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie gern unsere Bewerbung in 60 Sekunden. Oder ganz klassisch per Mail oder per Post:
special! b KG
-Bewerbung-
Westring 17
39108 Magdeburg
bewerbung@special-b.de